Fantasy-Schreibgruppe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Fantasy-Schreibgruppe
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dickey o´Tunsteads Schädel

Nach unten 
AutorNachricht
Xhex
Admin
Admin
Xhex


Anzahl der Beiträge : 4352
Punkte : 5972
Bewertungssystem : 35
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Dickey o´Tunsteads Schädel Empty
BeitragThema: Dickey o´Tunsteads Schädel   Dickey o´Tunsteads Schädel Empty24.11.11 17:44


Dickey o´Tunsteads Schädel



Ende des 16. Jahrhundert übergab Ned Dickson seinen Hof in die Obhut seines Cousins, während er selbst in der Armee des Königs in Frankreich kämpfte. Als er schwer verletzt wird, geht sein Cousin und dessen Frau irrtümlich von Neds Tod aus. Als Ned dann jedoch unverhofft vor ihnen steht, sind sie total bestürzt. Aus Angst, ihr Erbe zu verlieren, beschließt das Paar, Ned zu töten und ersticken ihn im Schlaf. Anschließend begraben sie seine Leiche im Garten.
Von diesem Zeitpunkt sollte das Paar keine Ruhe mehr vor Ned haben. Da sein Geist die Beiden nicht mehr zur Ruhe kommen ließ, holten sie sich Rat bei einer Hexe. Diese riet dem Paar den Schädel von Ned von nun an im Haus aufzubewahren und ihn unter keinen Umständen vom Farmgelände zu entfernen, da sie sonst vom Unheil verfolgt werden würden.
Es schien, als behalte die Hexe Recht. Jedes Mal, wenn der Schädel vom Farmland entfernt wurde, wurden die Pächter oder nachfolgende Besitzer von üblen Geistererscheinungen geplagt.
Der Schädel machte Tunstead derart berühmt, dass es den Eigentümern zu viel wurde und sie den Schädel auf dem Farmgelände vergruben. Ob es seither noch Geistererscheinung gab, ist nicht bekannt, da die Besitzer darüber schweigen.
Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
 
Dickey o´Tunsteads Schädel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy-Schreibgruppe :: Magische Bibliothek :: Lexikon mystischer Legenden-
Gehe zu: