Fantasy-Schreibforum
 
PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bill Compton

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4310
Punkte : 5874
Bewertungssystem : 32
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Limburg

BeitragThema: Bill Compton   19.05.11 11:27

Bill Compton



bekannt aus der TV-Serie: True Blood, der Literatur: Sookie Stackhouse Buch-Reihe von Charlaine Harris

Bill wurde 1835 als William Thomas Compton in Louisiana geboren. Im Bürgerkrieg diente er der 28.Louisiana Infanterie.
Nachdem der Krieg 1865 beendet ist, macht er sich auf den Heimweg, wo seine Frau und seine beiden Kinder auf ihn warten. Unterwegs trifft er auf Lorena Krasiki, ohne zu ahnen, dass sie eine Vampirin ist. Lorena findet Gefallen an Bill und verwandelt ihn kurzerhand in einen Vampir. Die Vampirin macht Bill klar, dass er seine Frau und Kinder niemals wiedersehen darf. Daraufhin schließt sich Bill ihr an.
Bis 1935 reisen sie zusammen umher, wobei sie ihre Blutgier ungeniert ausleben. Bill kommt mit Lorenas skrupelloser Art immer weniger klar und verlässt sie schließlich, worüber Lorena nicht sehr erfreut ist.
In der Gegenwart ändert sich dann alles, als die Vampire an die Öffentlichkeit treten und von nun an ganz offiziell unter den Menschen leben.
Bill reist in seinen Heimatort Bon Temps und zieht in das Haus seines verstorbenen Vorfahren Jesse Compton. Da Jesse keine Erben hat, geht das Haus nach bestehendem „Vampirgesezt“ in Bills Eigentum über. Bill wünscht sich ein ruhiges, bürgerliches Leben, denn anders als seine Artgenossen, betrachtet er die Menschen weder als minderwertig, noch sieht er sie als „Vieh“ an. In einer Bar lernt er die Kellnerin Sookie kennen und lieben. Sookie hat die Gabe des Gedankenlesens und zieht somit das Interesse der Vampire auf sich. Als Sookie schwer verletzt wird, rettet Bill sie, indem er sie sein Blut trinken lässt. Dadurch entsteht eine mentale Verbindung zwischen den beiden. Von nun an kann Bill sie jederzeit spüren, sie ausfindig machen und merkt, wenn sie sich in Gefahr befindet. Was Sookie nicht ahnt, ist, dass Bill diesen Überfall auf Geheiß der Vampirkönigin Sophie-Ann hat durchführen lassen.
Als Bill vom Vampirkönig Russell Edgington eine Einladung erhält, nimmt er diese widerwillig an. Dort trifft er auch auf seine Macherin Lorena. Der König hat eine Familienakte über Sookie und ist an ihr interessiert. Um Sookie zu schützen, macht Bill per Telefon mit ihr Schluss, schließt sich zum Schein dem König an und beginnt wieder eine Affäre mit Lorena. Russell jedoch spürt Sookie auf und nimmt sie gefangen. Bill, der Sookie retten will, fliegt auf und wird von Lorena fast zu Tode gefoltert. Unterdessen gelingt Sookie mit Hilfe eines Werwolfes und ihrer Freundin die Flucht. Gemeinsam retten sie Bill und Sookie vernichtet Lorena, indem sie die Vampirin pfählt. Im Truck fällt Bill über Sookie her und tötet sie beinah, da er durch die Folter nicht Herr seiner Sinne ist.
Als er wieder zu sich kommt, liegt Sookie bereits im Krankenhaus im Koma. Bill rettet sie, indem er sie erneut von seinem Blut trinken lässt.
Bald darauf findet er heraus, dass Sookie über Anteile von Elfenblut verfügt und teilt ihr das mit. Das Elfenblut hat die Fähigkeit, Vampire kurzfristig immun gegen Sonnenlicht zu machen.
Zusammen mit dem Vampir-Sheriff Eric locken die beiden den König Russell in einen Nachtclub. Sookie lässt Eric und Russell von ihrem Blut trinken, anschließend begeben sich beide ins Sonnenlicht. Eric kettet den König mit Handschellen an sich und will so ihrer beider Leben ein Ende bereiten. Sookie rettet Eric, indem sie ihn aus dem Sonnenlicht zieht. Eric und Bill beschließen, Russell einzubetonieren. Bill trickst Eric jedoch aus und betoniert ihn ebenfalls mit ein. Der Sheriff kann sich allerdings retten und taucht bei Sookie auf, wo er auch Bill antrifft. Eric fordert Bill auf, Sookie die Wahrheit zu sagen. Da Eric rangmäßig über Bill steht, gehorcht dieser und gesteht von der Königin geschickt worden zu sein, um mehr über ihre Fähigkeiten herauszufinden.
Sookie ist tief enttäuscht von Bill und verbannt ihn aus ihrem Leben.
Bill begibt sich zur Königin und als diese ihn auffordert, er soll ihr Sookie ausliefern, greift er sie an, obwohl sie älter und stärker als Bill ist. Das interessiert ihn aber nicht, da er denkt, er habe nichts mehr zu verlieren.


Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4310
Punkte : 5874
Bewertungssystem : 32
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Bill Compton   25.05.11 10:53


Hier habt ihr nun die Möglichkeit, Beiträge zu Bill einzustellen!
Dabei ist es egal, ob die Beiträge eure Meinung zu Bill widerspiegeln, ihr weitere Infos zu ihr habt oder einfach nur über sie dikutieren wollt.

Aber bitte nur zu Bill und nicht zu einem der anderen Vampire!!!

LG
Xhex
Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
 
Bill Compton
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Truck "Bill Signs Trucking" von Revell.
» Revell Truck "Bill Signs Trucking"
» Peterbilt 359 "Bill Signs"
» Revell Peterbilt Bill Signs Trucking
» Pink Lady oder meine Version vom Bill Signs..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Fantasy-Schreibforum :: Magische Bibliothek :: Lexikon bekannter Vampire aus Film und Literatur-
Gehe zu: