Fantasy-Schreibforum
 
PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Armand (Amadeo)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4310
Punkte : 5874
Bewertungssystem : 32
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Limburg

BeitragThema: Armand (Amadeo)   18.05.11 9:58

Armand



bekannt aus dem Film: Interview mit einem Vampir, der Literatur: Chronik der Vampire von Anne Rice

Armand wird im 15. Jahrhundert unter dem Namen Andrei in Kiew geboren und in einem Kloster von Mönchen großgezogen. Dort wird er zum Ikonen-Maler. Im Alter von 17 Jahren wird er von den Tartaren gefangen und von der Steppe Russlands nach Konstantinopel verschleppt, wo er als Sklave verkauft wird. Er gelangt nach Venedig und gerät dort in die Arme des Vampirs Marius de Romanus. Dieser gibt ihm den Namen Amadeo. Der einst gottesfürchtige Amadeo gerät in einen Sog aus Leidenschaft und Erotik. Als Amadeo von einem Engländer tödlich verletzt wird, verwandelt ihn Marius in einen Vampir, da dieser seinen geliebten Freund nicht verlieren will. Nach seiner Verwandlung zum Vampir gerät Amadeo ins Straucheln. Er gibt sich bösen Mächten hin und schließt sich einem dunklen Hexenorden an. Es entsteht in Amadeo ein innerer Kampf zwischen dem Glauben an das Gute und der Anbetung des Teufels. Marius Heim wird von dem Orden in Brand gesteckt und die beiden Vampire werden verschleppt. So gelangen sie nach Rom. Dort treten sie einem neuen Vampirorden bei und Amadeo erhält seinen bekannten Namen Armand. Armand baut den Orden nun auch in Paris auf, wo der Orden dann aber von dem Vampir Lestat zerstört wird. Zwar gründet Lestat daraufhin das Theater der Vampire, dieses wird bald darauf aber von Lestats Schützling Louis de Pointe du Lac auch wieder abgebrannt. Armand hegt tiefe Gefühle für Louis, die dieser jedoch nicht erwidert. Armand bleibt alleine in Paris zurück und begibt sich auf Reisen. Er gelangt in das heutige New Orleans, wo er sich endgültig für die Unsterblichkeit oder die Rettung seiner Seele entscheiden muss.


Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4310
Punkte : 5874
Bewertungssystem : 32
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Armand (Amadeo)   25.05.11 10:52

Hier habt ihr nun die Möglichkeit, Beiträge zu Armand einzustellen!
Dabei ist es egal, ob die Beiträge eure Meinung zu Armand widerspiegeln, ihr weitere Infos zu ihr habt oder einfach nur über sie dikutieren wollt.

Aber bitte nur zu Armand und nicht zu einem der anderen Vampire!!!

LG
Xhex
Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
 
Armand (Amadeo)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Armand (Amadeo)
» Armand........

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Fantasy-Schreibforum :: Magische Bibliothek :: Lexikon bekannter Vampire aus Film und Literatur-
Gehe zu: