Fantasy-Schreibforum
 
PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Höllenhunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4232
Punkte : 5786
Bewertungssystem : 28
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Limburg

BeitragThema: Höllenhunde   29.04.12 13:14


Höllenhunde


Der Höllenhund, der auch die Bestie genannt wird, ist eine Kreatur der Unterwelt, ein Geist, der die Gestalt eines schrecklichen Hundes annimmt und der sein Opfer, hat er einmal seine Witterung aufgenommen, unerbittlich jagt. In der Liste der Schicksalsschläge, die ein Dorf heimsuchen kann, finden sich Pest, Krieg, Verbrechen, Steuern und vieles mehr. Das größte Unheil, das über die Bewohner kommen kann, wird durch das Erscheinen eines geisterhaften Höllenhundes – einer Bestie – übertroffen. Bauern sehen im Höllenhund die Verkörperung der Strafe der Götter für die Verruchtheit der Menschen. Der Tribut, der zu zahlen ist, wird viel Leid und viel Blut betragen.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen. ~ Albert Einstein.
Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
 
Höllenhunde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Fantasy-Schreibforum :: Magische Bibliothek :: Lexikon der mystischen Wesen-
Gehe zu: