Fantasy-Schreibforum
 
PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wegweiser: Chro-Ma: Die Chroniken von Masina

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Buecherwyrm



Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 46
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 31
Ort : Wildeshausen

BeitragThema: Wegweiser: Chro-Ma: Die Chroniken von Masina   07.02.17 19:09

Me saluti a yu, daojen (Ich grüße dich, Wanderer),

ich möchte dir hier von meinem eigenen kleinen Universum erzählen- dem Universum der Chroniken von Masina (oder kurz ChroMa).

Alles hat vor 6 oder 7 Jahren angefangen, damals wollte ich eigentlich nur eine kurze Hintergrundgeschichte für einen LARP-Charakter schreiben, aber irgendwie uferte es schnell aus.

Der Weltenbau-Virus hatte mich erwischt.
Aus einem einfachen Charakter wurde inzwischen ein ganzes Sonnensystem, über 3000 Jahren Geschichte und unzählige Staaten, Rassen und Völker mit ihren Religionen und Sitten, sogar ein eigenes Kochbuch zu meiner Lieblingsregion, wäre inzwischen möglich ;-)

Immer wieder tauchten historische Personen in meiner Welt auf, bei denen ich dachte, deren Geschichte müsste mal genauer erzählt werden. Und so wurden die Chroniken von Masina geboren.

Innerhalb der ChroMa, werden die  Bücher in Sagas gegliedert.
Jede Saga dreht sich um einen namensgebenden Hauptcharakter, wie die Mikael Saga, an der ich grade schreibe, oder ein namensgebendes Ereigniss, wie die Mutantenkrieg-Saga, die aber grade auf Eis liegt.

Eine epische Science-Fantasy Serie war geboren!!!

Der Magier von Masina

Der Magier von Masina ist der erste Band der Mikael-Saga. Es ist die Geschichte des jungen Prinzen Mikael, dessen Ausbildung zum Magier, dem Mord an seiner Familie und seinem Rachefeldzug- gewürzt mit viel Lust, Gewalt, Abenteuer aber auch tiefen Gefühlen und wahrer Liebe.

Geplant: ca. 250 Seiten

Für wen wären die ChroMa geeignet?


Grundsätzlich für alle Fans der Gor, Darkover oder Perm Romane, und für all jene deren Helden der Kindheit He-Man und She-Ra hießen!
Nach oben Nach unten
http://buecherwyrmblog.wordpress.com/
Wolfsspur
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 2319
Punkte : 3010
Bewertungssystem : 30
Anmeldedatum : 05.03.13
Alter : 42

BeitragThema: Re: Wegweiser: Chro-Ma: Die Chroniken von Masina   08.02.17 21:12



mr.green

Ein Kochbuch ist auch cool. Dann können wir uns ja auf einen großen Schreibturm freuen mit sehr vielen Zimmern vcheerful
Nach oben Nach unten
Buecherwyrm



Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 46
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 31
Ort : Wildeshausen

BeitragThema: Re: Wegweiser: Chro-Ma: Die Chroniken von Masina   08.02.17 21:49

Ja, ich denke würde ich alles Hintergrundmaterial hier rein posten, könnte ich ein eigenes Forum aufmachen^^

Nach oben Nach unten
http://buecherwyrmblog.wordpress.com/
Wolfsspur
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 2319
Punkte : 3010
Bewertungssystem : 30
Anmeldedatum : 05.03.13
Alter : 42

BeitragThema: Re: Wegweiser: Chro-Ma: Die Chroniken von Masina   09.02.17 9:16

Fangen wir doch damit an auf wieviele Bände die Mikael Saga angelegt sein wird vcheerful
Und 250 Seiten erscheinen mir doch etwas mager ... Gerade für einen Weltenbauer, der viel zu zeigen hat mr.green


Zuletzt von Wolfsspur am 09.02.17 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Buecherwyrm



Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 46
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 31
Ort : Wildeshausen

BeitragThema: Re: Wegweiser: Chro-Ma: Die Chroniken von Masina   09.02.17 9:38

Na ja 250 Seiten finde ich eigentlich okay, für mich bedeutet Taschenbuch, ein Buch das ich in die Tasche stecken kann und nicht ein Buch für das ich extra eine Tasche brauch ;-)

Also geplant sind erst mal 3 Bände, wobei Band 1 eher die Vorgeschichte für Band 2 und 3 sein wird.
Nach oben Nach unten
http://buecherwyrmblog.wordpress.com/
Sikander



Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 11
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 07.02.17
Alter : 27
Ort : Halle (Saale)

BeitragThema: Re: Wegweiser: Chro-Ma: Die Chroniken von Masina   09.02.17 14:43

Buecherwyrm schrieb:

Also geplant sind erst mal 3 Bände
Der Klassiker, aber auch sehr ehrgeizig für erste Schreibversuche. So eine Trilogie plant man nicht ohne Weiteres.
Nach oben Nach unten
https://www.götterdunkel.de/
Wolfsspur
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 2319
Punkte : 3010
Bewertungssystem : 30
Anmeldedatum : 05.03.13
Alter : 42

BeitragThema: Re: Wegweiser: Chro-Ma: Die Chroniken von Masina   09.02.17 15:07

Drei klingt doch gut, der Trend geht ja zur eeendlos Serie.
Und drei zusammen ergeben dann ein anständiges Buch, das nicht nach zwei Stunden verschlungen ist. mr.green
Nach oben Nach unten
Buecherwyrm



Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 46
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 31
Ort : Wildeshausen

BeitragThema: Re: Wegweiser: Chro-Ma: Die Chroniken von Masina   09.02.17 15:12

Also die Chroniken an sich, sind endlos. Die einzelnen Sagas nicht.
Nach oben Nach unten
http://buecherwyrmblog.wordpress.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wegweiser: Chro-Ma: Die Chroniken von Masina   

Nach oben Nach unten
 
Wegweiser: Chro-Ma: Die Chroniken von Masina
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an
» Anne Rice - Die Chroniken der Vampire
» Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte
» Ein ganz besonderer Wegweiser!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Fantasy-Schreibforum :: Buecherwyrms Schreibturm :: Wegweiser zu "CHRO-MA": Die Chroniken von Masina-
Gehe zu: