Fantasy-Schreibforum
 
PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Im Nachtclub mit Cat Szene - KommiThread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4199
Punkte : 5739
Bewertungssystem : 28
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 46
Ort : Limburg

BeitragThema: Im Nachtclub mit Cat Szene - KommiThread   22.06.15 20:31


Hier darf nun zur eingestellten Catszene geplaudert und diskutiert werden. mr.green

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen. ~ Albert Einstein.
Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
Wolfsspur
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2405
Punkte : 3112
Bewertungssystem : 36
Anmeldedatum : 05.03.13
Alter : 42

BeitragThema: Re: Im Nachtclub mit Cat Szene - KommiThread   22.06.15 20:37

Ah, was mach ich nun damit. Sie ist so Cat, perfekt ...
Irgendwelche Wünsche?
Romantisch, Clay statt Cat ... grübel
Nach oben Nach unten
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4199
Punkte : 5739
Bewertungssystem : 28
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 46
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Im Nachtclub mit Cat Szene - KommiThread   22.06.15 20:46


Also ganz ehrlich, die ein oder andere Idee, in was man das umschreiben könnte, hätte ich zwar wirklich. AAAAAAAAAAber, da lass' ich mich doch lieber überraschen, was du mit dieser Szene anstellst. Ja

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen. ~ Albert Einstein.
Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4199
Punkte : 5739
Bewertungssystem : 28
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 46
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Im Nachtclub mit Cat Szene - KommiThread   23.06.15 13:19


Wahnsinn, was bist du schnell mit dem Schreiben von der Szene! Shocked

Und Wolfsspur, ich kann zu deiner Interpretation nur eines sagen:

Chapeau! verneig applaus perfekt

Dir ist es hier wirklich großartig gelungen, der Szene deinen ganz eigenen Ton zu verleihen und trotzdem Cat so zu zeigen, wie sie nun einmal ist.
Nicht bei einer einzigen Zeile hatte ich das Gefühl 'Nein, das ist sie nicht.' Richtig gut interpretiert. Und ich bin mir sicher, dass da die ein oder andere Anregung auch sicher für die anstehende Endüberarbeitung dabe ist.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen. ~ Albert Einstein.
Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
Wolfsspur
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2405
Punkte : 3112
Bewertungssystem : 36
Anmeldedatum : 05.03.13
Alter : 42

BeitragThema: Re: Im Nachtclub mit Cat Szene - KommiThread   23.06.15 14:32

Danke! Schön, dass Cat, Cat geblieben ist. Hab ich ganz spontan anfangen müssen. Aber so ganz hab ichs noch nicht raus. Wie nahe sollte man am Original dranbleiben für ein Texttauschkonzert? nicht so einfach, deshalb hab ichs auch gleich eingestellt, damit ich dem Muffensausen nicht nachgebe ...

Ich hab fast alle Bezüge zu Cat im Text eleminiert und versucht nur etwas zu zeigen im Nominalstil. Den verwende ich ja selbst gerne. Ihre Worte hab ich weitgehend so gelassen, und durch dne Nominalstil flog einiges raus ... seltsamerweise, eigentlich sollte der ja länger sein, als der Verbalstil. Und ja, Jagen ohne Waffe, haben mir weder Jess noch Clay durchgehen lassen, ich musste sie bewaffnen mr.green
Nach oben Nach unten
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4199
Punkte : 5739
Bewertungssystem : 28
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 46
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Im Nachtclub mit Cat Szene - KommiThread   23.06.15 14:45


Zum Glück hast du es gleich eingestellt und dem Musesaufen so keine Chancce gegeben. Wäre wirklich ein Jammer gewesen.
Gute Frage, wie nah man am Original bleiben sollte. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass die Charaktere als solche noch wiedererkennbar sein sollte - mit allem anderen darf und kann ruhig herumexperimentier werden.

Wirklich? Ich dachte immer, dass sich der Verbalstil länger gestaltet als der Nominalstil.
Und ohne Waffe Cat in den Club zu schicken ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. Bei mir hat sie ja auch ein Messer - wenn auch keines aus Silber - dabei. mr.green

Hast du aber wirklich großartig hinbekommen.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen. ~ Albert Einstein.
Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
Wolfsspur
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2405
Punkte : 3112
Bewertungssystem : 36
Anmeldedatum : 05.03.13
Alter : 42

BeitragThema: Re: Im Nachtclub mit Cat Szene - KommiThread   23.06.15 15:01

Oder man kündigt eben an, dass man die Charaktere verändert. Wenn ich zum Beispiel eine Lovestory draus machen wollte, müsste ich ja einiges ändern.
Vielleicht sollten wir auch mal gefakte klassische Szenen zum umschreiben einstellen, dann steckt nicht soviel dahinter.
Klassische Liebesszene und man kann das dann umschreiben, als würde es im eigenen Universum spielen ...
Aber erstmal sehen, was die anderen hier so sagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Im Nachtclub mit Cat Szene - KommiThread   

Nach oben Nach unten
 
Im Nachtclub mit Cat Szene - KommiThread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was wurde aus Isla Nublar?
» Lied von Dennis Nedry Szene
» Gestrichene Szenen
» In Szene gesetzt ...
» Der seltsame Dino

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Fantasy-Schreibforum :: Schreibstube :: Schreiben, schreiben, schreiben. Übungen :: Das Texttauschkonzert-
Gehe zu: