Fantasy-Schreibforum
 
PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spike (William - der Blutige)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4310
Punkte : 5874
Bewertungssystem : 32
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Limburg

BeitragThema: Spike (William - der Blutige)   25.05.11 10:39

Spike



bekannt aus den Serien: Buffy, im Bann der Dämonen und Angel, Jäger der Finsternis

Spike wird um 1850 als William Pratt in London geboren. Über sein Leben als Mensch ist nicht allzu viel bekannt. Sicher ist nur, dass er sich ziemlich erfolglos als Dichter versucht. Im Alter von 30 Jahren trifft er die Vampirin Drusilla und wird von ihr verwandelt. Zusammen mit Drusilla, Angelus und Darla zieht er mordend durch die Welt und gilt als einer der gefährlichsten Vampire, was ihm auch den Namen William – der Blutige einbringt. Spike ist der einzige Vampir, der es bisher gelungen ist eine Jägerin zu töten. Das gelingt ihm sogar gleich zweimal. Das erste Mal ist es eine Jägerin zu Beginn 1900 in China, das zweite Mal gelingt es ihm das im Jahr 1977 in New York.
In der Gegenwart dann kommt Spike zusammen mit Drusilla, die mittlerweile seine Geliebte ist, nach Sunnydale. Dort ist der Sohn der Jägerin, die Spike in New York getötet hat, Schuldirektor. Spikes Ziel ist es auch diesmal wieder, die Jägerin Buffy zu töten. Allerdings scheitern diese Versuche und Spike schlägt sich kurzzeitig sogar auf Buffys Seite um Angelus zu vertreiben. Danach verlässt zusammen mit Drusilla Sunnydale.
Nach einer Weile jedoch kehrt Spike alleine nach Sunnydale zurück. Drusilla hat ihn verlassen und weil Spike mit diesem Verlust nicht zurechtkommt, entführt er kurzerhand die Hexe Willow. Sie soll durch einen Liebeszauber die beiden wieder zusammen führen. Als ihm aber klar wird, dass dieser Liebeszauber nicht die gewünschte Wirkung bringt und er Drusilla nur zurückgewinnen kann, wenn er wieder zu dem unbarmherzigen Vampir wird, der er einst war, verlässt er Sunnydale ein weiteres Mal.
Nachdem es dann aber mit Drusilla endgültig zum Bruch kommt, kehrt er wieder nach Sunnydale zurück. Dort wird er von der Initiative, einer geheimen Regierungsorganisation, die Dämonen jagt, gefangen genommen und untersucht. Die Initiative pflanzt ihm einen Chip ein, der es ihm fortan unmöglich macht einem Menschen ein Leid anzutun. Als Spike merkt, dass er mit dem Chip zwar keinem Menschen mehr etwas anzutun kann, sehr wohl aber Dämonen bekämpfen kann, schließt er sich der Jägerin Buffy an und unterstützt sie bei ihrem Kampf gegen die Dämonen. Mit der Zeit verliebt sich Spike in Buffy, die seine Gefühle jedoch nicht erwidert. Als Buffy stirbt, verspricht er ihr kurz vor ihrem Tod, auf ihre kleine Schwester Dawn aufzupassen.
Nachdem Willow es aber gelingt, Buffy wieder zum Leben zu erwecken, beginnt sie mit Spike eine leidenschaftliche Affäre. Als Spike erfährt, dass Buffy diese Affäre mit ihm nur führt, um sich „lebendig“ zu fühlen, dreht er durch und versucht, Buffy zu vergewaltigen. Entsetzt über sich selbst, verlässt Spike Sunnydale und begibt sich auf die Suche nach einem uralten Dämon in Afrika. Dieser soll ihm dazu verhelfen, dass Spike seine Seele zurück bekommt. Nachdem Spike mehrere Prüfungen bestanden hat, bekommt er wirklich seine Seele zurück, kehrt aber fast Wahnsinnig nach Sunnydale zurück. Nur langsam findet er dort wieder seinen Verstand zurück und hilft Buffy im Kampf gegen das absolut Böse. Aus Liebe zu Buffy und weil ihm klar ist, dass es keine andere Möglichkeit gibt, opfert er sich im Kampf undverhindert so die Apokalypse.
Allerdings ist es nicht Spike Ende, wie Buffy und ihre Freunde glauben, sondern er verlässt Sunnydale und geht nach Los Angeles zu Angel.


Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4310
Punkte : 5874
Bewertungssystem : 32
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Spike (William - der Blutige)   25.05.11 10:55


Hier habt ihr nun die Möglichkeit, Beiträge zu Spike einzustellen!
Dabei ist es egal, ob die Beiträge eure Meinung zu Spike widerspiegeln, ihr weitere Infos zu ihr habt oder einfach nur über sie dikutieren wollt.

Aber bitte nur zu Spike und nicht zu einem der anderen Vampire!!!

LG
Xhex
Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
 
Spike (William - der Blutige)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» William Shakespeare
» William Shakespeare - Romeo & Julia
» Hubert´s Duke William
» Subtiler Horror vs blutiger Horror
» Das Schweigen der Lämmer [FSK 16]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Fantasy-Schreibforum :: Magische Bibliothek :: Lexikon bekannter Vampire aus Film und Literatur-
Gehe zu: