Fantasy-Schreibforum
 
PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Damon Salvatore

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4280
Punkte : 5842
Bewertungssystem : 32
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Limburg

BeitragThema: Damon Salvatore   22.05.11 20:58

Damon Salvatore



bekannt aus der TV-Serie: Vampire Diaries, aus der Buch-Reihe: Tagebuch eines Vampirs von Lisa Jane Smith


Achtung: Damons Beschreibung hier im Forum basiert auf die TV-Serie "Vampire Diaries" und nicht auf die Buchreihe "Tagebuch eines Vampirs", da die beiden Versionen sich stark unterscheiden.

Damon Salvatore wird am 19. August 1845 in Mystik Falls, Virginia geboren. Seine Familie stammt ursprünglich aus Florenz, Italien. Er hat einen jüngeren Bruder Namens Stefan, mit dem er sich zu Beginn sehr gut versteht.
Damon dient im amerikanischen Bürgerkrieg als Soldat in der Armee der Konföderierten. Nach Ende des Krieges kehrt er unbeschadet nach Mystik Falls zurück und lernt dort – wie auch sein Bruder Stefan – die Vampirin Katherine Pierce kennen und lieben. Zwischen den Brüdern entsteht ein Machtkampf um Kaherines Gunst. Diese jedoch spielt die Brüder gegeneinander aus und verwandelt letztendlich beide in Vampire.
Die Verwandlung der Salvatore-Brüder ist kaum vollzogen, da überfallen die Einwohner von Mystik Falls die Vampire und verbrennen sie in der Kirche des Ortes. Während Stefan auch Katherine unter den Opfern wähnt, ist Damon davon überzeugt, dass die Vampirin noch lebt und macht sich auf die Suche nach ihr. Auch Stefan verlässt Mystik Falls und begibt sich auf Reisen.
Als Damon in der Gegenwart erfährt, dass sein Bruder nach Hause zurückgekehrt ist und es dort ein Mädchen gibt, dass Katherine zum Verwechseln ähnlich sieht, kehrt auch er nach Mystik Falls zurück. Dort erfährt er nicht nur, dass Stefan und das Mädchen Elena - welches Katherine wirklich ähnelt - ein Pärchen sind, sondern auch, dass die Vampire damals gar nicht in der Kirche verbrannten, sondern in einer Gruft eingeschlossen wurden. Damon, der wild entschlossen ist, seine große Liebe Katherine zu befreien, scheut aus diesem Grund auch nicht davor zurück, gegen Elena und Stefan vorzugehen und einen Keil zwischen das Paar zu treiben. Er hofft so, Elena für seine Zwecke einspannen zu können, um Katherine zu befreien. Allerdings schließt er Elena immer mehr ins Herz. Als Damon sein Ziel erreicht hat und die Vampire befreit sind, stellt er erstaunt fest, dass Katherine sich nie unter den Gefangenen befunden hat, sondern die ganze Zeit ein sehr vergnügtes Leben in Freiheit geführt hat. Als Katherine dann plötzlich ebenfalls in Mystik Falls auftaucht und Damon deutlich zu verstehen gibt, dass sie sich nicht für ihn, sondern für Stefan interessiert, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er schließt Frieden mit Stefan und verbündet sich mit ihm und Elena gegen Katherine. Das bringt jedoch ein neues Problem mit sich: Damon hat sich in Elena verliebt.
Da sie aber seinen Bruder liebt, beschließt er schweren Herzens, sich nicht in die Beziehung der beiden zu mischen. Mit dieser Geste will Damon Elena deutlich machen, dass er sie wirklich liebt.
Wie Bedeutungsvoll Damons Geste ist, wird deutlich, wenn man sich seinen Ruf als Vampir näher betrachtet: Damon gilt als selbstbewusster und arroganter Vampir, der er gewohnt ist, seinen Willen durchzusetzen. Im Gegensatz zu Stefan trinkt er Menschenblut und schreckt auch nicht davor zurück, diese zu manipulieren, wenn es seinen Zwecken dient.
Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
Xhex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4280
Punkte : 5842
Bewertungssystem : 32
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Damon Salvatore   25.05.11 10:54


Hier habt ihr nun die Möglichkeit, Beiträge zu Damon einzustellen!
Dabei ist es egal, ob die Beiträge eure Meinung zu Damon widerspiegeln, ihr weitere Infos zu ihr habt oder einfach nur über sie dikutieren wollt.

Aber bitte nur zu Damon und nicht zu einem der anderen Vampire!!!

LG
Xhex
Nach oben Nach unten
http://stefaniefoitzik.jimdo.com/
 
Damon Salvatore
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alisha und Damon
» DER DÄMON UND DIE JUNGFRAU

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Fantasy-Schreibforum :: Magische Bibliothek :: Lexikon bekannter Vampire aus Film und Literatur-
Gehe zu: